28. Juli 2022

Im Gedenken an Christian Schenker

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Christian Schenker den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat und uns am vergangenen Sonntag, 2. Mai 2021 viel zu früh verlassen hat.
Dies macht uns fassungslos und wir sprechen der Familie und allen, die Christian Schenker nahestanden, unser tiefempfundenes Beileid aus.

Im 2010 wurde das Kinderopenair Etziken ins Leben gerufen. Von Anfang an war Christian Schenker und seine Grüüveli Tüüfeli mit dabei und er wurde fester Bestandteil unseres Anlasses.
Während all der Jahre hat Christian Schenker massgeblich zum Erfolg des Kinderopenairs beigetragen. Wir werden die wunderbaren Auftritte und die motivierende Art von Christian nie vergessen.

Seine Stimme hallt in unseren Ohren nach und wir werden ihn in bester Erinnerung behalten. Wie kein anderer hat Christian es immer wieder geschafft, die Herzen der Kinder, aber auch der Erwachsenen, höher schlagen zu lassen. Manch scheues und «tanzfaules» Kind war plötzlich mit glänzenden Augen und roten Bäckchen voll mit dabei und hat sich vom Rhythmus und von den abwechslungsreichen Texten mitreissen lassen.

Alles rundum vergessen – das war bei den Auftritten von Christian Schenker und seiner Band stets möglich. Seine ansteckende Lebensfreude schwappte auf sein Publikum über und hat ihn in unseren Augen ausgemacht.
Tröstlich ist uns die Gewissheit, dass Christian Schenker in seiner Musik weiterleben wird.

Verein Openair Etziken und das OK vom Kinderopenair